Nachhaltiger Erfolg braucht Vertrauen

Deshalb arbeiten wir nur mit ausgewählten Praxen, die bereit sind, die entscheidenden Stellschrauben für nachhaltiges Wachstum zu nutzen.
Geschäftsführer Manuel Christill und Joachim Sölva sitzen an einem weißen Tisch. Einer telefoniert, der andere benutzt sein Smartphone.

Über uns

Welche Stellschrauben entscheiden in Ihrer Situation über volle Terminkalender und passende Bewerbungen und welche kosten nur Zeit?

Hinter Medify stehen die Geschäftsführer Manuel Christill und Joachim Sölva. Medifys Mission ist es, in der DACH‒Region das Gesundheitswesen durch maßgeschneiderte und hochwertige Social‒Media‒Inhalte die Selbstzahler‒ und Fachkräftegewinnung spürbar zu verändern. Unser Anspruch geht dabei über bloße Sichtbarkeit hinaus, denn Klickzahlen, Beitragsaufrufe oder Likes sind bedeutungslos, wenn sie nicht zu messbaren Ergebnissen führen.
Unser Ziel? Ein Ärzteteam soll sich nicht um Videoproduktionen, Grafikerstellungen oder Social Media Marketing kümmern, sondern um den Praxisalltag. Unsere Kunden investieren nur minimal Zeit im Monat und gewinnen gleichzeitig Selbstzahler, engagierte Fachkräfte und die Kapazität, sich weiterhin oder noch intensiver um ihre Behandlungen zu kümmern. Mit einem klaren System zeigen wir Ihnen, wie das funktioniert und welche Schritte sinnvoll sind. Welche Stellschrauben in Ihrer Situation den größten Effekt bewirken, besprechen wir gemeinsam im kostenlosen Erstgespräch.
Geschäftsführer Joachim Sölva und Manuel Christill in Business-Outfits – Bild aus dem Über-uns-Bereich der MEDIFY-Webseite.
Welche Wirkung Reels auf Sichtbarkeit und Vertrauen haben
Abwechslungsreiche Formate vermitteln ein professionelles Auftreten auf einem Online‒Profil. So bleibt der Content interessant, relevant und führt nachweislich zu mehr Selbstzahleranfragen und Bewerbungen von engagierten Fachkräften.
Einige Ärzte berichteten uns, dass zuvor extern erstellte Reels nicht zur Philosophie ihrer Praxis passten und ihr Image verwässerten. Reels sind heutzutage die Basis für die moderne Wahrnehmung einer Praxis.
Im Erstgespräch entwickeln wir daher eine Strategie, die authentisch zur Identität und Botschaft Ihrer Praxis passt. Dabei erhalten Sie auch konkrete Handlungsempfehlungen, die Sie eigenständig umsetzen können und das bereits direkt nach dem Erstgespräch.“

Karussell‒Beiträge sind die perfekte Ergänzung zu Reels

Frau im Arztkittel mit Stethoskop. Text: "Was sind Karussell-Beiträge? Wischen Sie nach links, um mehr zu erfahren."
Karussell-Beiträge: Die Mini-PowerPoint-Präsentation für unterwegs. Eine Ärztin hält eine Akte.
Eine lächelnde Frau tippt auf ihrem Smartphone, darüber steht "Karussell-Beiträge" und darunter "WEITER LESEN".
Joachim Sölva und Manuel Christill in Poloshirts vor Gebäude, mit Medify-Logo und Text „WWW.MEDIFYAGENCY.DE“.
Karussell‒Beiträge sind kompakte Mini‒Präsentationen für Social Media. Sie vermitteln Themen klar und visuell, verlängern die Aufmerksamkeitsspanne und sorgen für Abwechslung neben Reels. Gleichzeitig steigern sie Interaktion, fördern Markenbildung und sind auch ohne Ton nutzbar ideal für öffentliche Orte oder das Wartezimmer.
Im kostenlosen Erstgespräch schauen wir, ob Karussell‒Beiträge auch für Ihre Praxis den richtigen Mehrwert bringen zum Beispiel, um Vertrauen aufzubauen und Aufklärung noch wirkungsvoller zu gestalten.
Joachim Sölva und Manuel Christill in Poloshirts vor Gebäude, mit Medify-Logo und Text „WWW.MEDIFYAGENCY.DE“.
Ärztin im weißen Kittel mit Stethoskop, Text: "Was sind Karussell-Beiträge? Wischen Sie nach links, um mehr zu erfahren."
Eine Ärztin mit Stethoskop und Zwischenablage illustriert "Karussell-Beiträge" für mobile Präsentationen, die Themen visuell vermitteln.
Junge Frau lächelt und tippt auf ihr Smartphone. Text: Karussell-Beiträge, Mehr Wirkung und Abwechslung.
Joachim Sölva und Manuel Christill in Poloshirts vor Gebäude, mit Medify-Logo und Text „WWW.MEDIFYAGENCY.DE“.
Ärztin im weißen Kittel mit Stethoskop, Text: "Was sind Karussell-Beiträge? Wischen Sie nach links, um mehr zu erfahren."

Ihr konkreter Nutzen aus dem Erstgespräch

Wie läuft Ihr Erstgespräch bei MEDIFY ab und welchen Mehrwert haben Sie davon?

In einer Zeit, in der Sichtbarkeit über die Wettbewerbsfähigkeit einer Praxis entscheidet, ist Klarheit im Vorgehen entscheidend. Im Erstgespräch geht es genau darum: Sie erhalten eine fundierte Einschätzung, wie Ihr Praxisteam planbar ausgelastet werden kann, welche Stellschrauben zu mehr Selbstzahlern und Fachkräften führen und wie Sie im Tagesgeschäft spürbar entlastet werden. Ein erfahrener Profi entwickelt dabei für Sie ein personalisiertes 5‒Schritte‒System, das auf Ihre individuelle Situation zugeschnitten ist. Sie bekommen konkrete Handlungsschritte und sofort nutzbaren Mehrwert unabhängig davon, ob Sie dieses System eigenständig umsetzen oder sich dafür entscheiden, es mit unserer Unterstützung zu realisieren.
Geschäftsführer von Medify Manuel Christill in beigem Poloshirt und Hose telefoniert lächelnd, Hand in der Tasche

Wie Ihr Erstgespräch abläuft

Wie Ihr Erstgespräch als Arzt und Praxisinhaber konkret abläuft und welche Klarheit Sie gewinnen

Stellen Sie sich vor, Sie sprechen mit einem Experten, der nicht nur Ihre Fachrichtung versteht, sondern auch die Philosophie und Vision Ihrer Praxis ernst nimmt. Im Erstgespräch erhalten Sie durch langjährige Erfahrung und gebündeltes Fachwissen genau die Impulse, die Sie für einen auf Sie zugeschnittenen Plan brauchen mit konkreten Handlungsempfehlungen, die Sie direkt und eigenständig in Ihre Praxisstrategie einbauen können. Das Gespräch zeigt Ihnen, wie Sie Klarheit gewinnen, Kontrolle behalten und trotzdem kaum Zeit investieren müssen. Am Ende steht kein generisches Modell, sondern ein konkreter Plan, der auf Ihre Praxis zugeschnitten ist mit Lösungen, die wirklich Wirkung zeigen.

Das erwartet Sie, wenn Sie Ihr Erstgespräch vereinbaren:

1

Unser Webseitenformular ausfüllen (1–2 Minuten)

Nach dem Klick auf den Button Erstgespräch vereinbarenbeantworten Sie wenige Fragen zu Ihrer aktuellen Situation. Das gibt uns die Grundlage einzuschätzen, inwiefern es uns möglich wäre, Ihnen optimal helfen zu können.
2

Anruf von unserem Team (ca. 15 Minuten)

Innerhalb von 48 Stunden meldet sich jemand persönlich aus unserem Team telefonisch bei Ihnen. In diesem Gespräch gewinnen wir eine genauere und persönlichere Einschätzung Ihrer aktuellen Praxis‒Situation. So stellen wir sicher, dass das 60‒minütige Strategiegespräch sinnvoll ist und wir gegebenenfalls nicht Ihre Zeit verschwenden.
3

Strategieberatung (ca. 60 Minuten)

In einem kostenlosen und unverbindlichen Erstgespräch analysiert unser Strategieberater gemeinsam mit Ihnen Ihre aktuelle Situation und Ziele. Darauf aufbauend erhalten Sie eine personalisierte Einschätzung, wie unser 5‒Schritte‒System auf Ihre Praxis maßgeschneidert angewendet und umgesetzt werden könnte. In diesem Gespräch werden alle Ihre Fragen beantwortet.
Portrait von Geschäftsführer Manuel Christill – modernes Businessfoto vor urbanem Hintergrund für Unternehmensdarstellung.
Modernes weißes Gebäude mit großen Fenstern und vertikalen Lamellen vor hellblauem Himmel.
Zwei Männer in Anzügen, einer telefoniert, der andere steht mit den Händen in den Hosentaschen da.

Sie haben Fragen, wir haben die Antworten

Da jede Praxis unterschiedliche Voraussetzungen und Ziele hat, prüfen wir im Erstgespräch, wie wir Ihre Sichtbarkeit und Reichweite gezielt steigern können. So erhalten Sie eine klare Einschätzung, ob unser 5‒Schritte‒System für Ihre Praxis den gewünschten Erfolg bringt ohne Zeitverlust und mit maximaler Transparenz.

Damit sich Ihr Erstgespräch für beide Seiten lohnt

Was Sie mitbringen müssen, damit das Erstgespräch Klarheit bringt

Wenn Sie und Ihre Praxis diese Voraussetzungen erfüllen, entsteht die optimale Grundlage, um im Erstgespräch konkrete Handlungsschritte, kostenlosen Mehrwert und klare Einblicke in ungenutzte Potenziale für Ihren Praxiserfolg zu erhalten. Klicken Sie jetzt und buchen Sie Ihr kostenloses Erstgespräch mit einem unserer Strategieberater.

Medizinisch seriöse Leistungen

Ein Erstgespräch bringt nur dann Mehrwert, wenn Ihre Praxis auf einer soliden medizinischen Basis steht und Sie langfristig seriöse Leistungen anbieten.

Klares Werteverständnis

Unethische Methoden zur Selbstzahler‒ und Fachkräftegewinnung lehnen wir konsequent ab. Ein kostenloses Erstgespräch lohnt nur wenn Praxen, ethische und moralische Standards einhalten.

Offenheit für moderne Ansätze

Im Erstgespräch geht es um innovative Ansätze, die Reichweite und Sichtbarkeit steigern. Dafür ist es entscheidend, dass Sie offen für neue Denkweisen sind.

Beratungsbereitschaft

Das Erstgespräch zeigt Ihnen konkrete Handlungsschritte und lohnt sich nur dann, wenn Sie bereit sind, über Ihre aktuelle Situation zu sprechen und neue Wege für Ihre Praxis zu prüfen.

Das 5‒Schritte‒System für Ihren Praxiserfolg

Ein ganzheitliches Erfolgssystem mit klaren Kommunikationsschritten, welches im Vergleich zu herkömmlichen Agenturen deutlich weniger Zeit für Sie beansprucht.

Dieses 5‒Schritte‒System ist kein Standardmodell, sondern wird höchst personalisiert und hat sich bereits bei international anerkannten und renommierten Ärzten sowie Professoren bewährt.
In Ihrem kostenlosen Erstgespräch nimmt sich unser Strategieberater 60 Minuten Zeit, um Ihre Situation im Detail zu analysieren und Ihnen ein individuell auf Ihre Praxis zugeschnittenes 5‒Schritte‒System vorzustellen.
Smartphone mit viralen Social-Media-Statistiken und TikTok-Video – Beispiel für Reichweitenstrategie zur Patientengewinnung für Ärzte