Dauerhafte Resultate erfordern eine vertrauensvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe

Deshalb arbeiten wir nur mit ausgewählten Fachpraxen zusammen, denen wir helfen, die Herausforderungen der Patienten‒ und Fachkräftegewinnung nachhaltig zu meistern.
Geschäftsführer Manuel Christill und Joachim Sölva sitzen an einem weißen Tisch. Einer telefoniert, der andere benutzt sein Smartphone.

Über uns

Digitale Patienten und Fachkräftegewinnung die den Gesundheitssektor verändert

Hinter MEDIFY stehen die Geschäftsführer Manuel Christill und Joachim Sölva, die es sich zur Mission gemacht haben, in der DACH‒Region das Gesundheitswesen durch maßgeschneiderte Patienten‒&‒Fachkräftegewinnung zu revolutionieren. Der Anspruch geht dabei über bloße Sichtbarkeit hinaus, denn Klickzahlen, Beitragsaufrufe oder Likes sind bedeutungslos, wenn sie nicht zu echten Ergebnissen führen.
Entscheidend sind Traumpatienten, qualifizierte Fachkräfte sowie das nachhaltige Wachstum von Ärzten und Fachkliniken und die Entwicklung ihrer Praxis. Durch den gezielten Einsatz von Social‒Media‒Marketing zeigt MEDIFY, wie Digitalisierung im Gesundheitswesen mühelos und mit nahezu keinem Zeitinvest umgesetzt werden kann, um mehr Menschen zu erreichen und damit auch mehr Menschen zu helfen.
Geschäftsführer Joachim Sölva und Manuel Christill in Business-Outfits – Bild aus dem Über-uns-Bereich der MEDIFY-Webseite.

Wie sehen die Reels unserer Klienten aus?

Ob kurze Reels oder Karussellbeiträge: Diese Inhalte sind die Grundlage dafür, wie Ihre Praxis online wahrgenommen wird. Entscheidend ist die Kombination: Wer abwechselnde Formate einsetzt, präsentiert ein Profil, das professionell wirkt, Vielfalt ausstrahlt und dem heutigen Standard entspricht. Dadurch bleibt Ihr Auftritt interessant, abwechslungsreich und vermittelt den Eindruck, dass es immer noch etwas Neues zu entdecken gibt. So nutzen Sie alle Kanäle der Informationsaufnahme und erreichen das größtmögliche Publikum.

Karussell‒Beiträge

Karussell‒Posts sind swipebare Mehrbild Beiträge wie eine Mini Präsentation. Sie vermitteln Inhalte klar, leise und visuell und sorgen zwischen Ihren Reels für mehr Vertrauen und Abwechslung.
Frau im Arztkittel mit Stethoskop. Text: "Was sind Karussell-Beiträge? Wischen Sie nach links, um mehr zu erfahren."
Karussell-Beiträge: Die Mini-PowerPoint-Präsentation für unterwegs. Eine Ärztin hält eine Akte.
Eine lächelnde Frau tippt auf ihrem Smartphone, darüber steht "Karussell-Beiträge" und darunter "WEITER LESEN".
Joachim Sölva und Manuel Christill in Poloshirts vor Gebäude, mit Medify-Logo und Text „WWW.MEDIFYAGENCY.DE“.
Karussellbeiträge eignen sich ideal für ein digitales Wartezimmer und zur Vermittlung von Fakten, neuen Behandlungsmethoden oder praxisrelevanten Informationen wie Öffnungszeiten und Abläufen.

Joachim Sölva und Manuel Christill in Poloshirts vor Gebäude, mit Medify-Logo und Text „WWW.MEDIFYAGENCY.DE“.
Ärztin im weißen Kittel mit Stethoskop, Text: "Was sind Karussell-Beiträge? Wischen Sie nach links, um mehr zu erfahren."
Eine Ärztin mit Stethoskop und Zwischenablage illustriert "Karussell-Beiträge" für mobile Präsentationen, die Themen visuell vermitteln.
Junge Frau lächelt und tippt auf ihr Smartphone. Text: Karussell-Beiträge, Mehr Wirkung und Abwechslung.
Joachim Sölva und Manuel Christill in Poloshirts vor Gebäude, mit Medify-Logo und Text „WWW.MEDIFYAGENCY.DE“.
Ärztin im weißen Kittel mit Stethoskop, Text: "Was sind Karussell-Beiträge? Wischen Sie nach links, um mehr zu erfahren."
Zwei Männer in Anzügen, der eine telefoniert, der andere steht mit den Händen in den Taschen.

Was bringt die beste Leistung, wenn sie keiner sieht?

Da jede Praxis unterschiedliche Voraussetzungen und Ziele hat, prüfen wir im Erstgespräch, wie wir Ihre Sichtbarkeit und Reichweite gezielt steigern können. So erhalten Sie eine klare Einschätzung, ob unser 5‒Schritte‒System für Ihre Praxis den gewünschten Erfolg bringt ohne Zeitverlust und mit maximaler Transparenz.

IHR KONKRETER NUTZEN AUS DER ZUSAMMENARBEIT

Welchen konkreten Mehrwert bietet eine Zusammenarbeit mit MEDIFY für Sie als Arzt oder Praxisinhaber?

In einer Zeit, in der mediale Sichtbarkeit über die Wettbewerbsfähigkeit einer Praxis entscheidet, setzt MEDIFY auf Strategien mit echten und nachhaltigen Effekten. Jede Maßnahme verfolgt das Ziel, Ihre Praxis in den entscheidenden Bereichen voranzubringen von der Patientengewinnung über die Fachkräfteakquise bis hin zur Stärkung Ihrer Marktposition. Das bedeutet für Sie: eine optimale Auslastung Ihres Praxisteams, planbare und kontrollierbare Anfragen von qualitätsbewussten Patienten sowie Entlastung im Tagesgeschäft durch kontinuierlich eingehende Bewerbungen von qualifiziertem Fachpersonal und Ärzten. Sie gewinnen nicht nur Reichweite und Follower, sondern ein starkes Image, das Sie klar von anderen abhebt. Zudem erhalten Sie durch uns Kontrolle und wertvolle Zeit zurück, die Sie in Ihr Kerngeschäft investieren können.
Geschäftsführer von Medify Manuel Christill in beigem Poloshirt und Hose telefoniert lächelnd, Hand in der Tasche
Geschäftsführer von Medify Manuel Christill und Joachim Sölva sitzen an einem Tisch mit Laptops und unterhalten sich.

SO FÜHLT SICH DIE ZUSAMMENARBEIT AN

Wie es sich für Sie als Arzt und Praxisinhaber anfühlt, gemeinsam mit uns Ihre Außendarstellung voranzubringen.

Stellen Sie sich vor, Sie arbeiten mit einem Team, das nicht nur Ihre medizinische Fachrichtung versteht, sondern auch die Philosophie und Vision Ihrer Praxis wertschätzt. Wir ergänzen Ihr eigenes Team und bringen mit kreativer Leidenschaft und technischem Know‒how genau das ein, was Sie für einen authentischen Außenauftritt benötigen. Unsere Strategien werden durch die Erfahrung aus zahlreichen erfolgreichen Kooperationen stetig weiterentwickelt. So können Sie sich ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren, während wir Ihre Praxis auf Social Media professionell sichtbar machen, selbst wenn Sie im Urlaub oder auf Fortbildung sind. Unsere Abläufe sind so gestaltet, dass Sie kaum Zeit investieren müssen und dennoch jederzeit die volle Kontrolle behalten. Unser Anspruch ist es, Ihnen planbare Entlastung, eine seriöse Außendarstellung und spürbare Ergebnisse zu liefern. Die Zusammenarbeit mit uns fühlt sich nicht nur effizient, sondern auch sinnvoll und richtungsweisend an. Wir verstehen uns als echter Partner. Denn am Ende geht es immer um Menschen und deshalb gibt es für uns keine Kompromisse, sondern nur Lösungen im besten Sinne Ihrer Praxis und Ihrer Patienten.

Der Ablauf einer Zusammenarbeit:

1

Kostenloses Erstgespräch

Im kostenlosen Erstgespräch nimmt sich unser Strategieberater 60 Minuten Zeit, um Ihre aktuelle Situation gründlich zu analysieren. Dabei prüfen wir die Kompatibilität unserer Zusammenarbeit und schaffen die Grundlage für ein Angebot, das inhaltlich und strategisch exakt zu Ihnen passt.
2

Konzeptionierung Ihrer Außendarstellung

Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir ein klares Konzept für Ihre Außendarstellung und planen die zu produzierenden Inhalte. Dabei legen wir fest, welche Patienten und Fachkräfte Sie gezielt ansprechen möchten, und richten die Inhalte so aus, dass diese zu Ihrer Praxis und Ihrem Image passen. Zudem bestimmen wir, welche Behandlungsformen Sie hervorheben und einem größeren Publikum zugänglich machen möchten.
3

Praktische Umsetzung

Das zuvor ausgearbeitete Konzept wird von unserem Expertenteam zuverlässig umgesetzt. Einmal im Monat begleiten wir Sie an einem Drehtag und übernehmen anschließend Schnitt, Aufbereitung und Veröffentlichung Ihrer Inhalte. Sie können sich auf Ihre ärztliche Arbeit konzentrieren und wir übernehmen den Rest.
4

Inhaltliche Kontrolle

Vor jeder Veröffentlichung senden wir Ihnen die bearbeiteten Inhalte über WhatsApp zu. Sie sichten und bestätigen diese vorab, um die inhaltliche Korrektheit sicherzustellen. Keine Inhalte werden ohne Ihre Freigabe veröffentlicht.
Portrait von Geschäftsführer Manuel Christill – modernes Businessfoto vor urbanem Hintergrund für Unternehmensdarstellung.
Zwei Männer in Anzügen, einer telefoniert, der andere steht mit den Händen in den Hosentaschen da.

Was bringt die beste Leistung, wenn sie keiner sieht?

Da jede Praxis unterschiedliche Voraussetzungen und Ziele hat, prüfen wir im Erstgespräch, wie wir Ihre Sichtbarkeit und Reichweite gezielt steigern können. So erhalten Sie eine klare Einschätzung, ob unser 5‒Schritte‒System für Ihre Praxis den gewünschten Erfolg bringt ohne Zeitverlust und mit maximaler Transparenz.

MIT WEM ARBEITEN WIR ZUSAMMEN?

Diese Voraussetzungen müssen Sie erfüllen

Nur wenn Ihre Praxis diese Grundlagen erfüllt, sind wir in der Lage, Sie bestmöglich zu unterstützen und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen.

Medizinisch seriöse Leistungen

Ihre Praxis muss seriöse medizinische Leistungen anbieten, um eine vertrauensvolle Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit zu gewährleisten.

Ethische Grundsätze

Unethische Methoden zur Patienten‒ und Fachkräftegewinnung lehnen wir konsequent ab. Wir arbeiten ausschließlich mit Praxen, die ethische und moralische Standards einhalten.

Offenheit für moderne Ansätze

Wir setzen bewusst auf innovative Marketingansätze, die Sie klar von der Masse abheben. Dafür ist Ihre Bereitschaft erforderlich, neue Sichtweisen einzunehmen und Veränderungen zuzulassen.

Beratungsbereitschaft

Nachhaltiger Erfolg entsteht nur, wenn Sie offen für Beratung, Feedback und die Umsetzung neuer Ideen sind. Diese Bereitschaft ist entscheidend, um Ihre Praxis langfristig erfolgreich nach vorne zu bringen.
Kommen Sie zu uns und lassen Sie sich beraten